Frederick-Tag 2023 am JKG

18.10.2023 – Im Rahmen des Frederick Tages, dem landesweiten Literatur-Lese-Fest in Baden-Württemberg, besuchte am Montag, den 16.10.2023, eine „echte“ Autorin das JKG.

Für die Sechstklässler gab es dabei eine Premiere, denn die Kinder- und Jugendbuchautorin Iris Lemanczyk las aus ihrem Buch „Mittelstraße 16. 

Ein Streifzug durch 100 Jahre Leben und Wohnen“, das gerade erst neu erschienen ist. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler nicht nur die Möglichkeit, dem Inhalt zu lauschen, sondern durften der Autorin auch immer wieder Fragen stellen, was sie zur Arbeit einer echten Autorin schon immer mal wissen wollten. 

 

Wir bedanken uns bei Frau Lemanczyk für Ihren Besuch in Weinsberg und freuen uns, dass unsere Sechstklässler einen so spannenden Frederick Tag hatten.