"Concorso di lettura" und "Racconto d'autore" 2021

27.07.2021 – Erfolge beim diesjährigen Italienisch-Lese- und Schreibwettbewerb

Beim diesjährigen Lese- und Schreibwettbewerb, der im 21. Jahr vom italienischen Kulturinstitut Stuttgart durchgeführt wurde, erhielten mehrere Schülerinnen und Schüler des Justinus-Kerner-Gymnasiums eine Auszeichnung. 
Am Wettbewerb können Gymnasiastinnen und Gymnasiasten aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland teilnehmen. 

Der Wettbewerbstext stammte von der jungen Autorin Maddalena Fingerle, die 2020 
mit ihrem Roman „Lingua madre" den Premio Calvino gewann. Aufgabe für die Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer war nun, einen Ausschnitt daraus vorzutragen bzw. diesen selbst fortzuschreiben. 

 
Finalisten Lesewettbewerb „Concorso di lettura“ (unter den besten 7): 
Helin Petek, 9a (Herr Lewczuk)
 
Valentino Spera, 10b (Frau Raimondi)
 

3. Preis:
 
Denisa Capatina, 9a (Herr Lewczuk)
 

Finalist Schreibwettbewerb „Racconto d’autore“:

Philip Quintes, J1 (Frau Raimondi)
 


Wir gratulieren allen erfolgreichen Schülerinnen und Schülern zu ihren hervorragenden Leistungen und danken den betreuenden Lehrkräften für ihre Unterstützung. Hiermit wird der hohe Stellenwert des Italienisch-Profils unserer Schule zusätzlich bestätigt.