Förderverein des JKG Weinsberg e.V.

Aktuelles

Am 12.09.2023 fand die Einschulungsfeier der neuen 5er statt. Der Förderverein hat die wartenden Eltern mit Kaffee und Häppchen in der Zeit versorgt, als die Schüler in ihren Klassen waren. Vielen Dank den helfenden Händen.

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, hallo liebe Eltern,

der Förderverein wurde 1972 mit dem Ziel gegründet, Projekte zugunsten der Schüler und Schule zu ermöglichen oder Anschaffungen zu tätigen, die ohne den Förderverein nicht realisierbar wären.

Unsere Motivation gilt:

• Finanzieller Unterstützung von Schülerinnen und Schülern bei Schullandheimaufenthalten oder Studienfahrten
  • Jährlicher Auszeichnung verschiedener Schülergruppen, die sich besonders für die Schulgemeinschaft einsetzen
  • Unterstützung kreativer Ideen von Schülerinnen und Schüler im Schulalltag

Der Verein hat die Schule seit Gründung mit über 135.000 Euro unterstützt.

Wir benötigen Ihre Unterstützung!

WERDEN SIE MITGLIED (HIER GEHT ES ZUR BEITRITTSERKLÄRUNG) oder unterstützen Sie uns bei unseren AKTIONEN!

(Jahresbeitrag 5,00 € für Schüler, 15,00 € für Erwachsene)

Als gemeinnütziger Verein nehmen wir auch gerne SPENDEN an.

Der Vorstand des Vereins:

Manuela Bendel-Schilp, Ute Hartmaier, Birgit Pfalzgraf

E-Mail: vorstand@foerderverein-jkg.de