Endlich wieder eine Schülervollversammlung!

13.10.2022 – Endlich konnte nach langer Corona-Pause wieder eine Schülervollversammlung am JKG stattfinden! Nach zweijähriger Unterbrechung versammelten sich am 12.10.2022 endlich wieder alle Schülerinnen und Schüler des Justinus-Kerner-Gymnasiums.

Die schwungvolle musikalische Begrüßung übernahm unsere Big Band, wonach Herr Kovács den neuen Fünftklässlern und den diesjährigen Abiturienten viel Erfolg in ihrem ersten bzw. letzten Schuljahr am JKG wünschte.

Herr Kovács stellte den Stand der Generalsanierung vor und informierte über Veränderungen im Bereich der Handy-Nutzung am JKG und das neue Mensa-Catering.


Musikalisch ging es weiter als Anna aus der 5e mit einem kurzen Geburtstagsständchen überrascht wurde.


Danach ging Frau Magin auf die Weiterentwicklung unseres Leitbildes ein. In verschiedenen Kunstprojekten im Rahmen von Wettbewerben wurde das Leitbild „verbildlicht“. Die Preisträger des Wettbewerbs wurden geehrt. Herzlichen Glückwunsch!


Auch Herr Heller konnte danach einige Preise vergeben. So hat das JKG bei der Aktion „Stadtradeln“ über 17.000 km geschafft. Klassensieger wurde die Klasse 10b, die mit 1.914 km die meisten Kilometer geradelt ist. Einzelsieger mit den meisten Kilometern an unserer Schule wurde Jonathan (10b) mit 706 km, das entspricht einer Co2-Einsparung von 108 kg.

Danach konnte Frau Bendel-Schilp (Fördervereinsvorsitzende) sich mit einem Dankeschön bei den Schülerinnen und Schülern erkenntlich zeigen, die ihren Einsatz bei der Lernmittelausgabe gezeigt hatten. Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Die Tanz-AG sorgte danach mit einem coolen Auftritt für Auflockerung.


Außerdem konnten sich die neuen Lehrkräfte am JKG kurz vorstellen. Noch einmal ein herzliches Willkommen!
 
Als das Schülersprecher-Team und alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher gemeinsam auf der Bühne standen, wurde noch einmal deutlich, wie gut die SMV am JKG aufgestellt ist.

Dann bedankten wir uns bei Frau Basile und Frau Janning für ihren Einsatz als Verbindungslehrerinnen.


Die neuen Schülersprecherkandidaten und -kandidatinnen nutzten danach die Möglichkeit, sich der Schulgemeinschaft vorzustellen.

Im Anschluss fand die Wahl zum Schülersprecher / zur Schülersprecherin statt.


Abgerundet wurde die Versammlung durch eine tolle Interpretation des Liedes „Viva la vida“ unserer Big Band.

Insgesamt war die Schülervollversammlung ein voller Erfolg. Endlich war es einmal wieder möglich, die gesamte Schulgemeinschaft zu vereinen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

 Hier einige Eindrücke: