Jugend trainiert für Olympia: Handball

26.01.2023 – Zwei Berichte der Wettkämpfe im Handball.

Jugend trainiert für Olympia Handball Mädchen Wettkampf III

 

Am 20.01.23 konnten wir seit langer Zeit wieder eine Mädchenmannschaft in den Wettkampf schicken. Wir gewannen im ersten Spiel deutlich gegen die Mannschaft aus Bad Wimpfen. Die beiden folgenden Spiele mussten wir uns allerdings gegen die Realschule aus Großbottwar und das EMG aus Neuenstadt knapp geschlagen geben. Unsere Mädchen kämpften sich durch drei spannende und schöne Spiele und erreichten letztlich Platz 5 von 8 Mannschaften.

Jugend trainiert für Olympia Handball Jungen Wettkampf II

 

Am 18.01.23 wurden in der Ballei in Neckarsulm die Teilnehmer für das Regierungsbezirksfinale Stuttgart gesucht. Zu Gast beim ASG in Neckarsulm waren die Mannschaften des HG Öhringen, des HCG aus Beilstein, des Wirtemberg-Gymnasium aus Untertürkheim und das JKG Weinsberg.
Unsere Jungs überzeugten mit drei deutlichen Siegen gegen Beilstein, Neckarsulm und Stuttgart und mussten sich nur dem Turniersieger aus Öhringen knapp geschlagen geben. 


Wir bedanken uns herzlich auch bei dem Weinsberger Vereinstrainer Edin Hadzimuhamedovic, der die Mannschaft mit Freude und tatkräftiger Unterstützung betreute.