„Konzert zum Jahresbeginn“ in der voll besetzten Johanneskirche

26.01.2023 – Das erste Schulkonzert in der ev. Johanneskirche seit Dezember 2019 fand statt als „Konzert zum Jahresbeginn“ und bot wieder Hörgenuss vom Feinsten.

Unsere Musikensembles trugen Beiträge vor, die u.a. passend auf die Jahreszeit abgestimmt gewesen sind. Vom erfrischenden „Cold Snap“ des Unterstufenchors bis hin zum mitreißenden Rock-Klassiker „Don’t Stop Believin“ der Bigband wurde eine große Bandbreite an Musik dargeboten, akzentuiert durch das „Trio für drei Flöten op. 24“ und ein Cello-Duo. Höhepunkt des Abends war die Aufführung des „Kyrie“ und „Gloria“ aus der Gospelmesse von Jacob de Haan, bei der weit über 70 Schülerinnen und Schüler mitwirkten. Für das Konzert verantwortlich zeichneten sich Frau Gunesch, Herr Lewczuk und Frau Schropp. 

Der nächste Konzerttermin steht schon fest: Donnerstag, 25. Mai, 19.30 Uhr, in der Gemeindehalle Ellhofen. Die Musik-AGs freuen sich über weitere Verstärkung! Infos dazu bei den Musiklehrkräften!